Messeberatung
Wie auch beim Corporate Design, stellt der Auftritt bei Messen ein Unternehmen nach außen dar. Auch hier sollte das Erscheinungsbild, zusammen mit Visitenkarten, ausliegenden Prospekten, sonstigem Werbematerial, Logo und farblicher Gestaltung ein einheitliches Gesamtbild ergeben.

Bei Messeauftritten geht es dabei weniger um den Wiedererkennungswert der Ware, sondern eher um das Wecken von Interesse. Ein Messestand, der Aufmerksamkeit erweckt und eine kleine Wohlfühloase bildet, lädt zum Verweilen ein, was wiederum ein Kennenlernen des Produktes ermöglicht. Erst eine Person, die am Messestand stehen bleibt, wird damit zum potenziellen Kunden. Die Zufriedenheit des Kunden hängt durchaus nicht nur vom Produkt ab, sondern von der Form der Präsentation und der Beratungsatmosphäre.

„Es genügt nicht, zum Fluss zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen,
man muss auch das Netz mitbringen.“
aus China

:: Impressum :: Home :: zurück